Imperial Knight mit LEDs ausstatten
Heute beschäftigen wir uns mit einem kleinen Tutorial, wie wir einen Imperial Knight mit LEDs ausstatten. Neben dem Imperial Knight an sich benötigen wir dafür folgende Utensilien:
- Messer bzw. Zange
- Dremel bzw. Akkubohrer
- Greenstuff
- Klebstoff
- Imperial Knight LED Kit
- Flackerndes Feuer LED Kit
Löcher für die LEDs bohren
Um die LEDs einzubauen ist es notwendig entsprechende Löcher zu bohren. Die Augen sind hier relativ klar – nachdem die Bohrung hier doch ein wenig tiefer ist, empfiehlt es sich zuerst ein kleines Loch zu bohren und dann mit größeren Bohrköpfen nachzubohren. Bohrt man direkt mit dem größeren Kopf, besteht die Gefahr dass das Plastik heiß wird und schmilzt, was unschöne große Löcher hervorbringt.
Die Thermalkanone erfordert ein wenig mehr Borharbeit. Zuerst haben wir hier am Waffenlauf selbst die vorgegebenen Vertiefungen aufgebohrt. Hier bohrt man am Besten ein kleines Loch und vergrößert dieses dann mit der Maschine durch leichte Seitwärtsbewegungen. Sind alle Löcher am Waffenlauf gebohrt müssen noch die die Löcher für die Verkabelung gebohrt werden. Dazu haben wir ein Loch direkt oberhalb des Waffenlaufes gebohrt sowie zwei weitere an der Waffenarmaufhebung um am Ritter selbst.
Zu guter letzt haben wir noch ein Loch für den An-/Ausschalter im Rückenbereich des Imperial Knight gebohrt, um bei Aktivierung nicht immer die Rückenplatte abnehmen zu müssen. Hier befindet sich bereits ein kleines Emblem, das wir einfach aufgebohrt haben.
Installation der LEDs
Nachdem alle Löcher gebohrt sind, empfiehlt es sich den Ritter vorerst zu bemalen und erst danach die LEDs zu installieren – dies erleichtert die Bemalung ungemein. Die beiden Augen sind nun schnell eingabut. einfach von innen die beiden LEDs durch die Augenlöcher schieben – Klebstoff bzw. ein wenig Greenstuff an der Rückseite der LEDs anbringen, die LEDs wieder nach hinten ziehen, einrichten, fertig.
Für die Thermalkanone haben wir das LED mit Greenstuff am Beginn des Waffenlaufs befestigt – so sieht man nicht direkt auf die Lampe und die Waffe flackert schön. Nun zieht man das Kabel durch das Loch direkt vor dem Waffenlauf und befestigt diesen am Waffenarm. Am Besten fährt man mit dem Kabel nun hinten über den Arm ins Armgelenkt und durch die Aufhängung in den Torso des Knights. Zum Schluss verbindet man alle Kabel im Connector-Block und klebt den Ein-/ Ausschalter in das dafür vorgesehene Loch und schon ist der Imperial Knight fertig!